Tagesfahrt nach Eckernworth und mehr

Tagesfahrt nach Eckernworth am 10.11.2022


Wie immer, alle waren pünktlich an den Einstiegsorten und  es ging um 10.40 Uhr vom S-Bahnhof auf die insgesamt 281 Km lange Tour, die uns zuerst nach 108 Km Busfahrt  in das Erlebnis Restaurant Eckernworth brachte.

Hier verbrachten wir bei einem excelenten Essen, entweder Gans mit Rotkohl Röst-oder Salzkartoffeln ,davor eine Suppe und als Nachtisch Fürst Pückler Eis, oder Schnitzel. Allen hat es geschmeckt.

Hier dauerte unser Aufenthalt von 12.00 bis 14.10 Uhr.

Jetzt ging es zur Heidewachs Kerzenfabrik GmbH. Nach einer kurzen Busfahrt waren wir von 14.15 bis 14.50 Uhr dort. Es gab eine kurze Erläuterung wie Kerzen hergestellt wird und es wurde gekauft, Weihnachten naht. Um 14.50 Uhr ging es weiter Richtung Undeloh, eine schöne gemütliche Busfahrt in das familiengeführte Hotel/Restaurant Heiderose,hier waren wir um 16.10 bis 17.30 Uhr, dieses liegt im Lüneburger Naturschutzgebiet und nur 3 Minuten vom Undeloher Ortskern entfernt, hier gab es Kaffee und Kuchen, jeder konnte sich vorher bei der Anmeldung zu dieser Fahrt aussuchen was er denn genießen wollte, zur Auswahl gab es: Käse/Himbeer-, Buchweizen- oder Apfeltorte m. Sahne dazu Kaffee satt. Auf Nachfrage fanden alle die Torten ausgezeichnet.

Danach ging es zügig wieder zum Ausgangsort zum S-Bahnhof Neugraben und zur 2.Ausstiegsstelle Bushaltestelle Heidrand. Somit endete dieser schöne Tag um 18.40 Uhr. Soweit ich nachgefragt habe, haben alle diesen erlebnisreichen Tag sehr genossen.

Danke an alle die uns diesen Tag ermöglich haben.


                                     

                                                         



Unser Reisebus hat uns pünktlich an der HVV Bushaltestelle Heidrand abgeholt. 

Grund: Im Heidrand parken immer wieder einige  PKW so weit vom Kantstein ab, wenn auf beiden Seiten geparkt wird, kommen größere Fahrzeuge nicht durch den Heidrand. Fatale Folgen könnte es geben wenn die Feuerwehr da durch muss.....



 

Unser 1. Ziel    

Die Erlebnis-Gaststätte Eckernworth. Ein schönes gemütliches Lokal. Gutes Essen und sehr freundliches und schnelles Personal.


       


Hier gab es ein vorzügliches Gans - Essen oder wer Schnitzel wollte bekam auch das.Es wurde natürlich nicht auf Tellern serviert, sondern auf Platten bzw. Salz- bzw. Röstkartoffeln in Schüssel. Die beiden Gans Teller waren  meine Portion. (Nacheinander)


Unser 2. Ziel

Heidewachskerzenfabrik GmbH in Walsrode


 


Ein kurzer Besuch. Aber einige haben sich mit Kerzen eingedeckt ( für Weihnachten usw. ) Ich auch


Unser 3. Ziel

Das Cafe Heiderose Restaurant in Undeloh



Hier gab es Kaffee und Kuchen und es wurde ein wenig geplaudert. Danach ging es zurück nach Hamburg

Nach oben