Kurzreise v. 26.3. bis 28.3.2023 nach Templin/Uckermark

Hier ein kleiner Bericht von unserer Kurzreise vom 26.3.Sonntag bis 28.3.2023 nach Templin in der Uckermark.

Wie immer, alle waren pünktlich , ab Heidrand ging es um 8.45 Uhr los, S-Bahnhof Neugraben um 9.00 Uhr und um 9.15 Uhr vom Bahnhof Harburg. Insgesamt hatten wir jetzt eine Strecke von 300 Km vor uns um in das Ahorn Seehotel Templin zu kommen.


                                                         


                                                                                                    Unser Bus kommt


Pause mit einer kleinen Überraschung

Heute haben wir für unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine besondere Überraschung:



Was schmeckt denn da ?                  Hier die Lösung: Rumkugeln die uns von einem             Pause ist gleich beendet...


                                                      Konditor angefertigt wurden.... Seine Worte:

                                                      Die machen süchtig !! Ja, das stimmt


Wir kommen unserem Ziel Templin näher, unterwegs begegneten wir immer wieder solchen tollen Hauswandmalereien.


                                       







Kurz und gut ohne Probleme haben wir unser Ziel um ca. 15.00 Uhr: 

Das Seehotel Templin erreicht.




Im Bus wurden die Zimmerschlüssel bzw. Karten verteilt und unsere 52 Teilnehmer wurden in Zwei Gruppen zur Fassadenführung eingeteilt, für die Erste Gruppe um 15.30 Uhr , für die Zweite ging es um 16.15 Uhr los. 

Zwischendurch gab es noch eine kleine Überraschung.

Um 18.30 war Abendessen vom Buffet angesagt.

Erwähnenswert wäre noch, viele Teilnehmer, Teilnehmerinnen nehmen danach noch in der Hotelbar einen , oder auch mehrere Schlückchen zu sich, unterhalten sich und die Stimmung ist immer gut.


Hier ein paar Bilder von der Fassadenführung die den Begriff " Fassadenführung " erklären :


                             


                                  Für die Fassadenmalerei wurden rund 8 to Farbe verbraucht, Dauer ca. etwas über ein halbes Jahr


             


                       


                       



                       

                     

                         Gelacht wurde auch.....                                                                           Alle haben den Rundgang gut überstanden


                   Das war die Fassadenführung des Künstlers Michael Fischer - Art und ist eines der größten Pop - Art Kunstwerkes in Europa


                      


                          


                         

   

                                  

             Was kommt nun ? Editha und Beate warten gespannt.                  Ein Glas Sekt oder Saft als Willkommenstrunk

                                                                                                             Präsentiert von Sven Höcker. Prost

 

                         

                                                                                           


                      


                                                                     


                                              Gemütliches Beisammensein nach dem Abendessen. Das lassen wir uns nicht nehmen. 



 2.Tag


Bis zuletzt war nicht klar, fahren wir nach Berlin. Für ganz Deutschland waren große Streiks angesagt. 

Doch die Berichte im Radio klangen gut und wir machten uns auf den Weg. Berlin.... wir kommen.

Templin - Berlin ca. 80 Km


 Nach einer großen Stadtrundfahrt hatten wir noch rund 2 Stunden Freizeit um etwas zu essen, Kaffee trinken oder einfach ein wenig laufen

       


Check Point Charly hier verlief die              Brandenburger Tor                          Schnell noch ein Erinnerungsfoto

Mauer, die OSTundWEST Berlin teilte                                                               für Gisela


                                            Natürlich darf ein Gruppenfoto mit dem Brandenburger Tor nicht fehlen :


                   

        

                           


                                                  Wir verabschieden uns aus Berlin mit einem WINKE, WINKE


3. Tag Abschied aus dem Seehotel Templin. Den meisten hat es auf Nachfrage gefallen, es wird immer wieder vorkommen, das nicht

    allen, alles gefällt. Aber das ist Normal, wir haben viel gesehen, Spaß gehabt, besonders nach dem Abendessen wenn wir fast alle

    noch einen Drink oder auch Alkoholfreies zu uns genommen haben. 


    Heute geht es wieder zurück nach Hamburg, aber vorher gibt es noch eine Überraschung die uns Sven Höcker angekündigt hat.


   


     Keiner weiß wohin uns die Fahrt führt...        Wir sind am Ziel die Bauernkäserei mit

                                                                      Schaukäserei - Führung


     Bei der Führung konnten wir live miterleben, wie aus der Bandelower Milch, der leckere

     Uckerkaas Käse wird.

     

                                                                                       Eine  tolle Idee von Sven Höcker


                 

                  

                   Für jeden gab es eine Kugel Eis, einen Becher voll Käse. Gekauft wurde natürlich auch einiges.

               Das gesamte Personal  freundlich, nett , sehr angenehm.


                   Jetzt geht es zügig zurück Richtung Hamburg. 

                

                   Wo ist es am schönsten: ZUHAUSE  Wobei: Reisen bildet, man lernt immer etwas Neues dazu. Positives und Negatives



                                 

                                                   Gleich sind wir wieder in der Hansestadt Hamburg, der schönsten Stadt der Welt.

                     

                          Danke an ALLE Beteiligten die diese Reise geplant, ausgeführt, uns bedient haben , unseren Reiseleiter der uns Berlin

                          und die Umgebung näher gebracht hat.


                   

                   Ein kleiner Rückblick

                   Vorweg, in 3 Tagen, davon eine Hin-Rückfahrt kann nicht alles gesehen werden, aber die meisten waren zufrieden und

                   hat es gefallen.

                   Natürlich funktioniert nicht immer alles wie es geplant war, es kommt immer wieder vor, das mal der eine oder andere

                   eine andere Meinung hat, das ist auch gut so, wir mein Team und ich arbeiten nach jeder Fahrt, Reise die zusammen 

                   verbrachte Zeit ein wenig auf, um vielleicht einiges  besser oder anders zu machen bzw. Evtl. berechtigte 

                   Beschwerden  an die richtigen Ansprechpartner weiterzuleiten.

                   

                   Leider hören wir viele Dinge meistens nicht von den Betroffenen selber, sondern über andere bzw. auf Umwegen. 

                   Wir fragen dann direkt bei den Betroffenen nach,

                   .... und hören oft eine ganz andere Meinung, der Wunsch meines Teams und mir wäre, wenn es Probleme

                   gibt, die bei vielen Teilnehmern bei Tagesfahrten/Reisen nicht auszuschließen sind, wendet euch sofort an uns.

                   Dann bemühen wir uns Probleme vielleicht sofort zu lösen 

                   

                   

                   Euer Team: Vera Burmeister, Conni Fahje, Eva Kummerow und Jürgen Lohse

                   



     

    

 







Nach oben