Spargelessen in Kirchdorf bei Bremen

  Am 20.4.2022 Mittwoch ging es per Reisebus zum Spargelbuffet nach Kirchdorf bei BREMEN. Wie immer, meistens, hatten wir mit dem Wetter viel Glück, sonnig und kaum Wind,angenehme 18 Grad

Die Fahrt verlief reibungslos, eine kleine Pause an der Raststätte Grundbergsee wurde für einen Kaffee und  eine "Kachelbesichtigung " genutzt.

Ca. 11.50 Uhr waren wir in Kirchdorf beim Spargelhof Thiermann. Einer der größten Arbeitgeber  in dieser Region mit ca. 1800 Mitarbeitern.

Alles war bestens organisiert, obwohl einige Reisebusse schon in dem geräumigen Zelt, welches wirklich gut ausgestattet ist,zu Gast waren Die Tische waren eingedeckt,es gab so gut wie keine Wartezeiten, alles , wirklich alles war PERFEKT organisiert.

Auch die Auswahl der Speisen war sehr reichhaltig: 

Es gab  Spargelcremesuppe, Spargelpfanne,Spargelsalat "Tropica",Bunter Spargelsalat,Spargelsalat mit roten Linsen,Spargel Möhren Salat mit Couscous, Baquette, Spargel, Schinken Auswahl, panierte Schweineschnitzel,Hähnchenbrustfilet,Rührei,klare Butter,Butter mit Semmelbrösel,Sauce Hollandaise "Lucull",  Petersilienkartoffeln, Dessert,Schlagsahne, Frozen Joghurt

Danke an die freundlichen Mitarbeiter, die das Essen ( was man wollte) auf Teller füllten,sowie auch alle anderen Mitarbeiter, die Getränke usw. servierten.Natürlich konnte Nachschlag geholt werden.Davon machten auch einige von unserer Gruppe regen Gebrauch

Anschließend ging es nach Bremen, wer wollte konnte die Böttcherstr oder das Schnoorviertel besuchen. Einige haben ein Cafe aufgesucht um noch ein Stück Torte oder ein Eis zu verspeisen.

Danke an unseren Reisebusfahrer Jörg der uns mit launigen Sprüchen unterhielt,sicher und routiniert von A nach B brachte


  Das Zelt                                                     meine kleine Portion .....   Kirchdorf liegt an der Niedersächischen Spargelstr.                                                                              

   


DANKE für diesen schönen Tag an alle Beteiligten   

Euer Jürgen Lohse


Nach oben