25.Juni 2025 Fahrt ins Blaue

Wie jedes Jahr, so auch in diesem Jahr gab es wieder eine Fahrt ins Blaue, an einem besonderen Tag den 25.06.25  der Leiter der Freizeitgruppe Süderelbe für die ältere Generation feierte seinen, 80.Geburtstag.

Es war alles bis ins letzte Detail geplant, die Abfahrzeiten, wo gibt es Mittagessen, was kann besichtigt werden, Kaffee und Kuchen , im Reisebus wurden die Plätze anhand eines Sitzplanes, wie bei jeder Bustour, verteilt. Nur das Wetter kann leider nicht bestellt werden, aber das im voraus, das Wetter spielte mit, nicht zu warm nicht zu kalt.

Aber was auch nicht eingeplant werden kann, sind besondere Umstände. Eigentlich sollten wir mit dem Neuen Bus von Höcker Tours fahren, aber wie schon erwähnt, unser "Stammfahrer" Sven Höcker musste zu einer Beerdigung im Schwarzwald zusammen mit seiner Mutter Ilse Höcker .

Da der Neue Bus viele technische Neuheiten beinhaltet, hatte unser " Ersatzfahrer " bedenken, diesen ohne Fahrerfahrung zu fahren und ich wurde gefragt ob er " seinen " Bus benutzen könnte. Keine Frage das ich zugestimmt habe. Jeder weiß, es gibt immer irgendwelche Dinge bei einem neuen Fahrzeug die dann nicht so funktionieren wie gewohnt.

Ok, unser Sitzplan musste ein wenig geändert werden, kein Problem.

Noch ein Satz: Unser Fahrer war sehr umgänglich und ist sehr gut gefahren. Danke auch an unsere Reiseleitung Tanja Köhler .

Hier der Reiseverlauf:

Um ca. 9.00 Uhr ging es vom S-Bahnhof Neugraben los, eigentlich war Abfahrzeit geplant um 08.45 Uhr aber eine Person hatte sich verspätet. Ohne große Probleme ging es durch den Hamburger Elbtunnel, was nicht selbstverständlich ist. Immer noch gibt es eine große Baustelle hinter dem Elbtunnel bis zur Ausfahrt Stellingen, aber auch das ging reibungslos.

Mittlerweile wurde gerätselt wo geht es hin ?

Eine kurze " Kachelbesichtigungspause " sprich WC wurde an der ersten Raststätte gemacht. Nach ca 15 Minuten ging es weiter Richtung Eckernförde , genauer in den Ort Gammelby.

Wie abgemacht habe ich uns ca. 30 Minuten vorher angemeldet und sehr pünktlich sind wir im Gasthaus Gammelby um 11.30 Uhr dort eingetroffen. Alles war bestens vorbereitet und nachdem jeder ein Platz gefunden hatte wurde das Mittagessen  ( es gab : Gericht 1 Rinderroulade, Gericht 2 Rotbarschfilet oder 3 ein Vegetarisches Gericht ) Hier ein Lob an die Bedienung, alles hat schnell und problemlos funktioniert und auch ein großes Lob an den Koch, einige die Roulladen gegessen haben sagten mir, so zarte Roulladen haben sie noch nirgends bekommen, auch das Rotbarschfilet und das Vegetarische Gericht waren sehr sehr gut. Vielen Dank an die gesamte Belegschaft die uns schnell, freundlich und zuvorkommend bedient haben.

Für das Essen usw waren 2 Std. eingeplant. Auch diese Zeit hat allen gereicht, nach dem Essen haben einige noch ein Eis gegessen oder etwas getrunken.

Gegen 14.00 Uhr waren wieder alle vollzählig im Bus und weiter ging die Fahrt nach Schleswig.

In Schleswig gibt es ein Fischerdorf Holm, das war unser Ziel in Schleswig. Bei bestem Wetter haben wir das Fischerdorf Holm mit fast 60 Reiseteilnehmern angeschaut. Ein sehenswertes Fischerdorf.

Nach ca. 2 Stündigem Aufenthalt ging es weiter nach Missunde, in das Kuchenhaus. Kurz vorher habe ich wieder angerufen, wir kommen in ca. 30 Minuten. Auch das klappte hervorragend. In 2 Räumen war für uns der bestellte Kuchen auf den Tischen verteilt: Es gab entweder Schoko Kirschtorte oder Trümmertorte m. Himbeeren, auch 2 Sonderwünsche wurden erfüllt. Danke für den reibungslosen Ablauf an die gesamte Belegschaft. Einhellige Meinung: Der Kuchen war Super und auch die freundliche Bedienung.

Vielen Dank.

Nach dem Besuch des Kuchenhauses in Missunde ging es weiter. Ein kleiner Parkplatz war unser Ziel:

Hier gab es , wer wollte noch einen Becher  Sekt.

Danach ging es Richtung Schleswig auf die A 7 Richtung Hamburg wo alle gegen 20.30 Uhr wieder u.a. am Bahnhof Neugraben sicher von unserem Reisebusfahrer den Tag beendeten.


Hier noch ein paar Worte an meine Mitreisenden:

Ich sage Danke für das Gefäß mit der Aufschrift : Schwarzgeld....das mir von Hanni Schulz überreicht wurde. Danke an unsere Reiseleitung Tanja und unseren Busfahrer der sehr umsichtig und uns alle gut und sicher gefahren hat. 


Dankeschön an ALLE die diesen Tag mitgestaltet haben und mir einen unvergesslichen wunderschönen  Tag bereitet haben. Euer Jürgen Lohse


Natürlich gibt es auch Bilder von diesem Tag:


                                       Mit diesem Bus waren wir am 25.06.25 unterwegs

 Hier einige Bilder vom Mittagessen :


 Auf diese Gerichte konnten wir uns freuen:

 


  Rotbarschfilet m. Bratkartoffeln                                              Rinderroulade                                                                           Vegetarisch


                                                                                            Alles wurde nachgereicht und hat sehr gut geschmeckt.

 


 



                     

                                                      Alle warten gespannt auf das jeweilige Gericht was von den Teilnehmern bestellt wurde .........


  


                                                      Langsam heißt es Abschied nehmen vom Hotel Landhaus Gammelby                       Unser Bus steht bereit. Weiter geht es Rchtg.Schleswig


  Einen Gast möchte ich besonders erwähnen. Durch einen wichtigen Termin war es Cornelia Fahje, eine von meinen Mitarbeiterinnen konnte aus Zeitgründen nicht mit uns im Bus

 mitfahren. Conni ist mit ihrem Privat PKW nachgekommen. Conni hat das SUPER hinbekommen alles auf Anhieb gefunden und pünktlich überall dabei gewesen. Dankeschön


 



   


                                                                                   Unser nächste Ziel ist in Sicht                      SCHLESWIG



                                                                                                                  Genauer, wir wollen das Historische Fischerdorf HOLM erkunden 


                                                                                    


 


                                                                                      Ein wunderschönes Historisches Fischerdorf Holm


 


   


      

    

     Der Friedhof in Holm, der ist für Touristen nicht geöffnet und das ist auch gut so


       

                         

                                                                                                                                                                           Angela und Eva fühlen sich wohl.....


         

       

          Na Eva ... was entdeckt ?


       


       



    Geduld es kommen noch mehr Bilder    Stand: 2.7.25

                   


Nach oben