Der Frühling naht

Eigentlich sollte die nachfolgend beschriebene Veranstaltung im Dezember 2021 im Landhaus Jägerhof stattfinden, doch      

durch  Corona Auflagen musste diese leider abgesagt werden.

Am 20.März 2022 Sonntag konnte die Veranstaltung unter dem Motto " Der Frühling naht "  durchgeführt werden.

Rund 200 Gäste haben einen wunderschönen Nachmittag verlebt. Der Veranstalter : Höcker Tours, Neu Wulmstorf, vertreten durch Sven Höcker fand einige launige Worte u.a. über seinen Chef Norbert Höcker, der eine Spedition betreibt, sein Bruder und er hätten zwar nicht immer die gleiche Meinung, mein Eindruck die beiden machen das schon. 

Auch Sven Höcker und ich hatten am Anfang unserer Zusammenarbeit einige verschiedene Ansichten, mittlerweile passt das auch mit uns beiden sehr gut zusammen. Viele Ausfahrten und einige Reisen haben wir zusammen unternommen und alle meine Teilnehmerinnen /Teilnehmer sind bisher immer sehr zufrieden. Wir , ich, hoffe noch lange die Dienste der Firma Höcker Tours in Anspruch nehmen zu können.

Sven Höcker betonte am Anfang auch, das dieses keine Werbeveranstaltung im eigentlichen Sinne ist, sondern nach dieser langen entbehrungsreichen Zeit ein Nachmittag sein sollte der Freude und Spaß verbreiten solle, dazu hat der aus Neu Wulmstorf stammende Shanty Chor " De Windjammers " kräftig beigetragen. Von Anfang ihres Auftrittes verströmten sie gute Laune, es wurde mitgesungen und  geschunkelt, verbreiteten  eine tolle Stimmung. 

Einen besonderen Höhepunkt gab es  für mich, meine Assistentinnen Vera Burmeister und Conni Fahje wussten davon schon seit langer Zeit aber es drang kein Sterbens Wörtchen in meine Richtung. 

Auf einmal wurde von dem Vorsänger des Shanty Chores " De Windjammers" meine Freizeitgruppe Süderelbe für die ältere Generation erwähnt und unsere Gruppe am 10.Dezember 2021 10 jähriges Bestehen gefeiert hat, dann wurde gefragt ist ein Herr Jürgen Lohse hier, der möchte dann bitte zu mir kommen. Ich bin eigentlich nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen, aber das lies meinen Puls ein wenig schneller schlagen.

Naja, ich wurde gefragt wie es zur Gründung der Gruppe kam und einige andere Dinge. Ich glaube die Freizeitgruppe Süderelbe für die ältere Generation Gegr. 10.12.2011 wurde von mir ganz gut vorgestellt, trotz der " Überrumpelung" 

Doch das war noch nicht der Höhepunkt, mir wurde mitgeteilt der Shanty Chor " De Windjammers " hat extra für mich ein Lied geschrieben.  

Der Text hatte den Refrain: "Bei Jürgen ist immer etwas los." 

Viele meiner Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben kräftig mitgesungen, die Überraschung war gelungen, dafür sage ich Danke an Sven Höcker der das ganze eingefädelt hat.


Sven Höcker ist zufrieden.....



Ein großes Dankeschön auch an den Shanty Chor  " de Windjammers " aus Neu Wulmstorf für das tolle Lied. DANKE


Davon gibt es auch ein Video, ich habe bei dem Chorleiter Jens  Peikert  nachgefragt ob ich das Video auf meiner Homepage veröffentlichen darf. OK


Hier ist das Video :


 https://youtu.be/hEIsQ_GWN_w

 

In der Pause wurde Kaffee und Kuchen serviert , es wurden viele Gespräche geführt, auch ich hatte die Möglichkeit mit einigen Gästen zu sprechen und meine Freizeitgruppe vorzustellen. Ich denke und hoffe das der eine oder andere vielleicht am 6.April 2022 am nächsten Klönschnack im Landhaus Jägerhof dabei sein wird. Ich würde mich freuen.

Es war ein toller Nachmittag der allen gefallen hat und für einige Stunden den zur Zeit nicht immer einfachen Alltag ein wenig vergessen ließ. 

Danke an ALLE Beteiligten.

Euer

Jürgen Lohse


PS: Die Freizeitgruppe Süderelbe für die ältere Generation Gegr. 10.12.2011 hat keinerlei kommerzielle Ziele. Ist kein Verein und kostet keinen monatlichen Beitrag.

Nach oben