Das Jahr 2024 fing gut an !



                                                                          Unser Neujahrsfest am 11. Januar 2024


Vorweg, dieser sogenannte Klönschnack am 11. Januar 2024 hat ein Vorspiel. Eigentlich war am 6.Dezember 2023 unsere Weihnachtsfeier geplant,

wie das so ist, meine Teilnehmer sind alle ein wenig älter, das Wetter spielte nicht mit Eis, Glätte usw, und so hörte ich dann, ich komme nicht, traue

mich nicht auf die Straße. OK, meine Mitarbeiterinnen und ich haben uns an das Telefon gehängt und fast alle angerufen und gesagt am 11.Januar 2024 wird die Weihnachtsfeier nachgeholt. Kurz und gut, was war für ein Wetter am 11.Januar 2024 Schnee, Glatt usw. ABER, so gut wie keine Absagen und wir konnten mit  82 Personen unsere " Weihnachtsfeier " die wir in Neujahrsfest umbenannt haben durchführen.

Auch ein verspäteter Weihnachtsmann hatte noch seinen Auftritt und konnte ein kleines Weihnachtsgeschenk in Form eines Schokoladen Weihnachtsmann unter die Anwesenden verteilen.

Natürlich war ein Programm geplant, es wurden Geschichten von Hanni Schulz und Bärbel Westphal aus Neugraben vorgelesen, Herrmann Möller lange im Vorstand von Plattdütsch leevt eV. hat ein Lied geschrieben und natürlich auch gesungen, außerdem einige Döntjes erzählt. 

Hier der Liedtext:


Wir wollen heute fröhlich sein 

und das hat seinen Grund

ein Neues Jahr ist angesagt

auch manche schöne Stund

Wir fahren stets mit Höcker Tours

so geht`s von Stadt zu Land

wer denkt sich dann erneut was aus ?


Jürgen Lohse,


beglückt klingt manche Reise aus,

Kinder ist das ein Graus-nein Schmaus-!


Der Teufel mag alleine sein,

dem Menschen liegt das nicht.

Das sieht denn auch der Jürgen ein,

ein Engel zu ihm spricht:

Du brauchst die Conni und noch mehr

alleine schaffts du`s nicht mehr

und Hanni liest so manche Mär,

nicht neidisch zu sein fällt mir schwer !


Dies Lied soll euch ein Zeichen sein,

bei Gott, das ist kein Scherz.

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein,

er braucht auch was für`s Herz.

Drum lebe hoch das Ehrenamt

-und deines speziell-

Humanitas wird anerkannt, Jürgen, Jürgen

dein Tatendrang sei starkes Band,

ein Glücksbote dein Gesell !!


Verfasser Herrman Möller


Es war ein sehr turbulenter Tag ,  schließlich hatte man sich lange nicht gesehen, vieles wurde besprochen, ja, auch das Programm für die Monate: Januar, Februar, März, April 2024 wurde verteilt, bei meinen 3 Damen konnte sich für verschiedene Programmpunkte angemeldet werden. 

Eigentlich sollte auch noch ein kleines Karaoke Spektakel dabei sein, leider spielte die Technik nicht so richtig mit.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


Jetzt möchte ich mich ganz persönlich bei euch ALLEN bedanken. Ihr habt mir in den letzten 11 Jahren die Treue gehalten, egal ob Corona Pandemie, auch meine Krankenzeit wurde überbrückt und und und.

Jetzt geht es in das 12. Lebensjahr der Freizeitgruppe Süderelbe für die ältere Generation. Ich hoffe, meine Mitarbeiterinnen..Conni,Vera und Eva machen das noch lange mit, denn alleine schaffe ich es nicht mehr.

Es ist ja nicht so einfach, neue Ziele sollen her, ein Programm für jeweils 4 Monate soll immer rechtzeitig fertig sein. Alle sollen zufrieden sein. Denkt immer daran, wir sind keine Profis, trotzdem haben wir bisher immer viel gemacht, natürlich wollen wir nicht nur zum " Essen " fahren, wir wollen auch weiter Orte erkunden, wir gehen in`s Theater, auch ein Kinobesuch wäre vielleicht angebracht und unsere Fahrt ins BLAUE ist auch schon geplant, unsere Fahrten zu den Weihnachtsmärkten u.v. m werden wir auch im Jahre 2024 erleben. Wir, mein Team und ich freuen uns auf euch ALLE.

Ihr habt Wünsche, her damit: Nichts ist UNMÖGLICH. 


Hier Bilder von dem wirklich turbulenten Tag. Man spürt förmlich wie laut es ist, es war laut. Sehr laut



 Bärbel Westphal Neugraben  liest eine Geschichte vor


 


 Das Neujahresfest war mit 82 Besuchern gut besucht.


 


 Auch Hanni Schulz hat eine Geschichte vorgelesen und  DANKE AN ALLE für die Überreichung eines Weihnachtsgeschenkes an mich. Auch möchte ich mich bei Gisela Franz bedanken die meinen 3 Mitarbeiterinnen Vera Burmeister, Cornelia Fahje und Eva Kummerow auch ein Weihnachtsgeschenk überreicht hat.




  Herrmann Möller immer gut drauf, präsentiert hier das o.a. Lied. Herrmann ein Garant für Spaß , Döntjes und Gute Laune.


 

Nach oben